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Die Sonnenstrahlen werden bereits merklich stärker, Schnee ist höchstens noch im Gebirge ein Thema. Jetzt ist genau die richtige Zeit, das Auto frühlingsfit zu machen – gerade zum Beginn der Reisesaison. Und was für den Pkw gut ist, gilt erst recht für das Wohnmobil. Schließlich soll die Fahrt in den Osterurlaub – ob lokal emissionsfrei mit dem neuen batterie-elektrischen Kombi Opel Astra Sports Tourer Electric oder samt eigenem „Hausstand“ mit dem Campervan – entspannt, verlässlich und vor allem sicher ablaufen.
Wer auf der Suche nach den passenden Fahrzeugen für alltagstaugliche, lokal emissionsfreie Mobilität ist, wird bei Opel fündig. Schon heute sind 15 elektrifizierte Opel-Modelle verfügbar – viele davon vollelektrisch.
Opel hat seinen Erfolgskurs auf dem deutschen Heimatmarkt im Februar fortgesetzt: Nach internen Zahlen wurden im vergangenen Monat rund 13.600 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge (LCV) des Rüsselsheimer Herstellers zugelassen. Dies ist ein Zuwachs um 26,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Marktanteil lag im Februar bei 5,6 Prozent und damit deutlich über Vorjahr (2023: 4,8 Prozent). Im bisherigen Jahresverlauf liegt der Marktanteil bei 5,9 Prozent – ein Plus von 1,4 Prozentpunkten im Vergleich zu 2023.
Die Temperaturen werden bereits angenehmer – genau die richtige Zeit, um die Sportschuhe zu schnüren und die Laufsaison einzuleiten. Ein Höhepunkt vieler Laufbegeisterter im Jahreskalender wird sicherlich Donnerstag, der 4. Juli 2024: An diesem Tag geht der Opel-Firmenlauf in seine 11. Runde.
2024 feiert Opel 125 Jahre Automobilbau. Möglich machen diesen Erfolg die Menschen, die all die Jahrzehnte hindurch für die Marke mit dem Blitz arbeiten und sich mit ihr identifizieren. Sie sind es deshalb auch, die zusammen mit den Modellen und vielen weiteren Unternehmensnews im Mittelpunkt der „Opel Post“ stehen.
Starker Januar für Opel auf dem deutschen Heimatmarkt: Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hat der Hersteller aus Rüsselsheim seine Pkw-Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um satte 72,4 Prozent auf 12.631 Fahrzeuge gesteigert. Damit wies Opel unter den deutschen Marken den stärksten Zuwachs aus. Der Marktanteil von Opel-Pkw lag demnach bei 5,9 Prozent (2023: 4,1 Prozent).
Opel ist im Kalenderjahr 2023 mit einem Absatzplus von 15 Prozent deutlich gewachsen. Dies ist das stärkste prozentuale Wachstum seit mehr als 20 Jahren. Weltweit konnten die Verkäufe auf rund 670.000 Fahrzeuge gesteigert werden. Damit erreichte der deutsche Hersteller die höchsten Zulassungszahlen seit vier Jahren.